info@deiflswerk.de                                                                                                                           www.deiflswerk.de


AS NEIASTE

As Neiaste iwer mi

(Das Neueste über mich)

Mai 2021:

So klingt Bayern -

Deiflswerk war dabei

Bayern-Tourismus hat ein absolut super gewordenes Video erstellt zum Start der Urlaubs-Saison in Bayern nach den Lockerungen. Ich durfte dabei mitwirken und nicht nur einige "Sounds" beisteuern, sondern auch visuell mit dabei sein.


Schaut mal rein, ich finde es ist echt gut geworden. Ach ja. Die Musik steuerte "Loisach Marci" bei.


Vui Spaß beim oschaun!

Direkt zum Video auf YouTube

JAnuar 2021:

Deiflswerk in einem Oberpfälzer Krimi

"Kaum ist die Langzeitbaustelle an der Schwandorfer Hauptverkehrsader fertiggestellt, muss sie wegen eines Rohrbruchs wieder aufgerissen werden. Zum Entsetzen der Schaulustigen wird dabei ein Toter gefunden – gekleidet in ein furchterregendes Krampuskostüm mit Hörnermaske. Ein Fall für die Versicherungsdetektive Agathe Viersen und Gerhard Leitner. Schon bald steckt das ungleiche Duo tief in einem Dickicht aus knallharten Geschäften, zerbrochenen Träumen und hinterlistigen Machenschaften – und der Teufel scheint ihnen stets auf den Fersen zu sein ..."


Eine kleine Leseprobe aus dem Oberpfälzer Krimi "Groumdeifl" von Fabian Borkner. Sehr lesenswert, und ja: auch meine Werkstatt vom Deiflswerk kommt darin vor. 

Link zum Verlags-Shop

Januar 2021: Die Mittelbayerische

Zeitung berichtet

Am 04. Januar 2021 erschien in der Schwandorfer Ausgabe der Mittelbayerischen Zeitung ein Artikel über mich, meine Masken und meine Werkstatt.


Klickt das Bild an um den Artikel als PDF-Datei herunterzuladen.

Oktober 2020: Successful People in Germany and Austria

Ich hatte im Oktober 2020 ein echt besonderes Interview mit einem sehr sympathischen Menschen.

Vielen Dank an den Redakteur von "Successful People" für unser sehr interessantes Gespräch.

Für mich ist es eine besondere Ehre in dem Buch "Successful People" in der Ausgabe für das Jahr 2021 aufgenommen zu werden. Das entgegengebrachte Vertrauen und das Interesse an meinem Leben und meiner Arbeit macht mich sehr stolz.


Sakrischen Dank dafür

September 2020: Bayern - traditionell anders

In der September Ausgabe der Zeitschrift "Bayern - traditionell anders" der Bayern Tourismus Marketing findet Ihr einen Beitrag über mich und meine Maskenschnitzerei.


Folgt dem Link unten und lest den Artikel online.

September 2020: Buchtipp:

zu gast in Bayern

Die Autorin Karin Lochner und der Fotograf Peter vonb felbert haben ein interessantes Buch quer durch Bayern und mit fast 30 besonderen Personen geschaffen.


Auch ich durfte in diesem Buch mit dabei sein.


Folgt dem Link zum Online-Shop des Verlags.

Januar 2020: TVA Ostbayern

berichtet über mich

Zu Besuch in der Deiflischen Werkstatt von Timm Buckley


Schaurige Hexen und furchteinflößende Krampusse: in der Oberpfalz sind allerhand finsterne Gestalten zu Hause.
Die Schwarzachtal Pass, zum Beispiel. Das ist ein Krampus- und Hexenverein aus Neunburg vorm Wald.

Wir haben Timm Buckley in seiner Werkstatt besucht. Er ist gelernter Schreiner und schnitzt seit ein paar Jahren eigene Krampus- und Hexenmasken.

Januar 2020: Buchtipp:

zu gast in Bayern

Die Autorin Karin Lochner und der Fotograf Peter vonb felbert haben ein interessantes Buch quer durch Bayern und mit fast 30 besonderen Personen geschaffen.


Auch ich durfte in diesem Buch mit dabei sein.


Folgt dem Link zum Online-Shop des Verlags.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es leider nicht mehr möglich auf meiner Website eine Facebook-Timeline zu setzen.


Wenn ihr immer auf dem Laufenden sein wollt, was bei mir in der Werkstatt so abgeht, dann folgt dem Link und drückt "Gefällt mir" auf meiner Seite.

Deiflswerk in facebook
Share by: